Sizilia Zitronensaft – pH 2,32 – Ist die Zitrone der Grund für einen sauren pH Wert?

Sizilia Zitronensaft

Wer ist Schuld am sauren pH-Wert unserer Getränke? Sehr viele unserer Getränke haben diese Frucht als Zutaten gelistet. Ob dies jetzt konservierende Gründe hat oder nur für den Geschmack ist, können wir noch nicht sagen. Die Frage ist jedoch, wie wirkt sich das auf den pH-Wert aus?

Sizilia Zitronensaft

Sizilia Zitronensaft pH 2,32

 Fazit – Sizilia Zitronensaft

Man nehme 98%igen Zitronensaft und gebe noch knapp 2% Citrosäure dazu und schon hat man einen pH von 2,32. Das ist sauer, aber nicht so sauer, wie ich es erwartet hätte. Eine Coca Cola enthält viel weniger Zitronenirgendwas und ist genau so sauer. Kann man also der Zitrone die Schuld an dem pH-Wert geben? Eher nicht. Ich hätte hier einen Wert erwartet, der deutlich unter 2,00 ist, aber Pustekuchen.

Sizilia Zitronensaft kommt aus Berlin und hat aufgrund der natürlichen Süße sogar 1% Zucker. Wer schon einmal Internetvideos gesehen hat mit Babies, die zum ersten mal eine Zitrone essen, sieht auch, dass sie trotz des stark verzogenen Gesichts wieder zur Zitrone greifen.

 

Wie geht es weiter?

Wie kann man sich ein schön saueres Getränk selber mixen? Zitronensaft ist sicher eine Zutat, aber unter 2,00 kommt man damit nicht. Die Suche geht weiter… vielleicht schon morgen.

 

Euer Team von SaureZaehne.de

Posted by Georg Benjamin

Zahnarzt in Berlin Spezialisiert auf Vitalerhaltung und Wurzelkanalbehandlungen

Schreibe einen Kommentar