Dental Hacks Gastauftritt – clinical Hack of the Week

clinical Hack of the Week

In der aktuellen Folge von Dental Hacks Podcast habe ich einen Gastauftritt.

Es gibt ein neues Segment den „clinical Hack of the Week“. Hier können Zahnärzte selber Audio Dateien Hochladen und Ihre klinischen Tipps im Podcast teilen. Ich fand die Idee so gut, dass ich mich gleich ran gesetzt habe.

 

clincal hack of the week

Mein clinical Hack of the week

 

Es geht um Sandstrahlung der Zugangskavitäten nach Präparation mit 50 μm Aluoxid, die ich bei Revision und Vitalen Fällen als sehr hilfreich finde.

Vor Sandstrahlung

clinical hack of the week

nach Sandstrahlung

mb2 aufbereitet

Link zum Podcast

Auf www.dentalhacks.com findet ihr alle Podcast. Mein Beitrag in Folge 201 fängt ab Minute acht an und es lohnt sich die ganze Folge anzuhören.

 

Wie geht es weiter?

Das war jetzt recht spontan! Aber nur so macht es richtig spaß!

Bis bald. Euer Team von Saure Zähne.

Posted by Georg

Zahnarzt, Endodontologie (Tätigkeitsschwerpunkt), Zahnumformung mit Komposit sowie Behandlung von Diastema und schwarzen Dreiecken in Berlin