Neues von Kickstarter

Kickstarter: PerioTwist – eine Zukunft ohne Zahnseide!

Dr. Allan Coopersmith hat auf der Plattform Kickstarter sein neues Projekt vorgestellt und bittet hier um Unterstützung.

[pexyoutube pex_attr_src=“https://ksr-video.imgix.net/projects/2542067/video-683137-h264_high.mp4″][/pexyoutube]

 

 

Das  neue Tool für die Zahnzwischenräume soll alle Probleme lösen, die Zahnseide, Zahnsticks und Co bisher nicht lösen konnten.

 

PerioTwist funktioniert ähnlich wie ein Korkenzieher. Erstmal in den Zahnzwischenraum eingebracht, soll durch kombinierte Dreh- und Zugbewegungen alles an Plaque entfernt werden. Einfache Handhabung sollen daher der Faulheit bei Zahnseide durch deren komplizierter Anwendung entgegenwirken. Es scheint nur eine Größe für alle Zwischenräume zu geben, daher ist auch abzuwarten, wie angenehm das Material für das Zahnfleisch ist.


PerioTwist vs the competition

 

 How PerioTwist Works

Durch die Gewinde und Rotationsbewegung kann der Anwender selber Zahnpasta oder Medikamente in die Zahnzwischenräume einbringen.

Da ich gerne meinen Patienten CHX-Gel zur lokalen Applikation mitgebe, ist das natürlich eine absolute Arbeitserleichterung. Gerade Parodontitispatienten müssten von dieser Funktion sehr profitieren können.


Fazit

Das Projekt wird jedenfalls bei Kickstarter unterstützt und ich freue mich, die Sticks selber auszuprobieren. Für jeden, der das auch machen möchte, ist hier der Link.

Projekt untersützen

Es ist abzuwarten, wie angenehm und praktikabel sich das PerioTwist macht und ob es letztendlich überhaupt in Deutschland  erhältlich sein wird.

 

Euer SaureZähne Team

Schreibe einen Kommentar