Pulpotomie von bleibenden Zähnen 2019

Pulpotomie von bleibenden Zähnen 2019

Pulpotomie von bleibenden Zähnen

Im September findet im Berliner Pfaff Institut ein Pulpotomie-Workshop statt. Auf dem 7 Dekades Quintessenz Kongress wurde das Thema schon von Matthias Zehnder und Domenico Ricucci als das Zukunftsthema auserkoren und ich freue mich, dass dieser Kurs stattfindet.

Geplant sind 90 Minuten Vorlesung und danach wird es praktisch. Ich habe schon drei Zusagen von namhaften MTA-Herstellern, die Material bereitstellen werden, damit jeder Teilnehmer nach dem Kurs weiß, welches MTA bzw. welcher Hydraulischer Silikatzement für die Praxis infrage kommt. Ziel ist es, dass jeder nach dem Kurs gleich am Montag das Erlernte anwenden kann.

Die Anmeldung läuft über das Berliner Pfaff Institut und es gibt 2019 auch wieder einen Kofferdamkurs.

Die Kurse finden Freitagnachmittag statt, und ich finde, dass es eine super Gelegenheit ist, Berlin zu besuchen. Wer es bis September nicht aushalten kann, der sollte sich den 2017er Pulpotomie Podcast mal anhören.

 

Wie geht es weiter?

Der Blog ist leider zur Zeit relativ ruhig. Der Februar steht ganz im Zeichen der Vorbereitung für die IDS. Demnächst wird es dazu eine offizielle Ankündigung geben – seid gespannt!

 

 

Posted by Georg Benjamin

Zahnarzt in Berlin Spezialisiert auf Vitalerhaltung und Wurzelkanalbehandlungen