Single Cone

von Friedrich Sauer

In meinen Händen funktioniert Single Cone Obturation gut. Es ist sehr effizient und, wenn alles gut läuf,t schaffe ich es, einen Zahn inklusive Präendo mit Höckerüberkuppelung zu behandeln.
Achtung Produktnennung, also ist es als Werbung anzusehen.

In diesem Fall war es eine Revision – ich habe kein digitales Ausgangsbild von diesem Fall. Die Revision wurde mit dem XP-Shaper durchgeführt. Jetzt hat der Hersteller offiziell die Nutzung mit 3000 Umdrehungen freigegeben. Das funktioniert gut, aber manchmal brauche ich trotzdem eine EDM-Feile.

Auf Seitenkanäle bin ich nicht so scharf – der Post von Ricucci auf FB zu diesem Thema ist schon eindrucksvoll. Auf der DGET-Tagung dieses Jahr wird er bestimmt auch darüber sprechen.

Posted by Donald Becker und Freunde