Die Fünf Top Zahnblogs für Zahnärzte

Die Fünf Top Zahnblogs

Ich habe mal bei Google „Top Zahnblogs“ eingegeben und es gibt tatsächlich eine Webseite die im Jahr 2014 zehn Links zusammengestellt hat. Aber ich schätze, dass es eine reine SEO-Nummer war. Hinter der Hälfte der Links steckt nichts mehr, schade.

Viel überraschender ist jedoch, dass Blogs, die ich für selbstverändlich halte, ich nicht unter den aufgelisteten finde.

Die fünf Top Zahnärzte Blogs für Zahnärzte im Internet:

  1. Wurzelspitze – Es ist der Blog für Endodontie in Deutschland und von Montag bis Freitag wird jeden Tag etwas veröffentlicht. Die fünf Gründer schreiben regelmässig seit 2008, veröffentlicht wird immer kurz nach 0 Uhr. Die Seite hat 228 Follower und 750.000 Besucher im Jahr bei 2.000 Klicks pro Tag. Respekt!
  2. ZM-Online – einige werden sich fragen, wie es die ZM hier rein geschafft hat? ZM-TV ist hier ein kleiner Geheimtipp und die Artikel sind gut.
  3. Zahnnotizen – mein persöhnlicher Liebling – schöne Endos, Teilkronen und Fotos … alles unter Kofferdam! Der Blog läuft seit 2009. Ich kenne ihn seit 2010 und geniesse die hohe Qualität.
  4. Verbesserungen – für Leser dieses Blogs kein Geheimtip – es geht um Fotografie und mehr… zum Beispiel Teflon oder Hyflex CM Feilen
  5. Zahnarzt-Forum – kein Blog im eigendlichen Sinne aber hier schreiben viele Zahnärzte täglich ihre Meinung, aber Fotos von Fällen sind leider kaum vorhanden. Ich bin dort seit drei Jahren, aber in der Zeit hat sich das Forum nicht weiterentwickelt.

 

Fazit – waren das alle Top Zahnblogs?

Es gibt noch viel mehr! Man begibt sich dann aber in den Bereich der englischsprachigen Blogs, und das ist dann ein Thema für einen ganz anderen Blogpost.

 

Euer SaureZaehne.de Team

Posted by Georg

Zahnarzt, Endodontologie (Tätigkeitsschwerpunkt), Zahnumformung mit Komposit sowie Behandlung von Diastema und schwarzen Dreiecken in Berlin

Schreibe einen Kommentar