Mythbusters reloaded, der Minimythos über Zahnbürsten

In diesem Artikel hier habe ich die Mythbusters erwähnt. Lustigerweise haben diese einen Interessanten kleinen Fall zum Thema Zahnbürsten gehabt den man sich hier anschauen kann.

 

Die Frage war ob Fäkalkeime aus der Toilettenspülung auf der Zahnbürste nachweisbar sind.

 

Fazit ist das es egal war ob sich die Zahnbüsten in der näher der Toilette befanden oder nicht, es waren immer Fäkalkeime nachweisbar.

 

Dies erinnert mich auch an einen Tweet von iflsience.com. Nach einmaliger benutzung ist einen Zahnbüster schon voll mit Bakterien.

 

Ich möchte an dieser Stelle unserem Immunsystem danken das es uns vor all diesen Keimen schützt!

 

Euer saurazaehne.de Team

Posted by Georg Benjamin

Zahnarzt in Berlin Spezialisiert auf Vitalerhaltung und Wurzelkanalbehandlungen

Schreibe einen Kommentar