Okklusion in zwei Minuten mit Lincoln Harris

Lincoln Harris

Ich habe Lincoln Harris im Dentaltown Podcast gehört, und die beiden haben unter anderem über Okklusion gesprochen. Alleine die Idee Okklusion in zwei Minuten auf drei Punkte zu reduzieren, ist super. Ich habe das Video so bearbeitet, dass es gleich an der richtigen Stelle startet:

nocookie video


 

Die drei Okklusionsregeln von Lincoln Harris

  1. Alle Zähne sollen gleichzeitig einanderer berühren
  2. Wenn der Patient von links nach rechts knirscht, dürfen keine filigranen Keramiken dazwischen sein
  3. Nachts muss irgendeine Schiene getragen werden

 

Fazit

Okklusion ist ein spannendes Thema. Linc hat die „großen“ US-Fortbildungen besucht und feststellt, dass alle zu 90% das gleiche sagen. Wer mehr von Linc hören will, der kann einfach mal in seinen Youtube Kanal reinschauen. Auf Dentaltown hat er über 10.000 Posts und gibt auch selber Fortbildungen, jedoch nicht zum Thema Okklusion. Denn damit wäre der Kurs nach zwei Minuten vorbei.

Bis bald auf SaureZaehne.de

 

Posted by Georg Benjamin

Zahnarzt in Berlin Spezialisiert auf Vitalerhaltung und Wurzelkanalbehandlungen

Schreibe einen Kommentar