Proviant Berlin Orangenlimonade – pH 2,61

Orangenlimonade von Proviant

Die Orangenlimonade von Proviant ist lecker und im Gegensatz zur Zitronenlimonade von der gleichen Firma weniger sauer. Mit einem pH-Wert von 2,61 gehört sie zum Durchschnitt unserer getesteten Getränke. Logarithmus vom pH-Wert hin oder her, wenn es zwischen pH 2 und pH 3 liegt, sind wir zufrieden.

 

Orangenlimonade von Proviant - pH 2,61

Orangenlimonade von Proviant – pH 2,61

 

Fazit

Habe ich schon erwähnt, das die Orangenlimonade von Proviant lecker ist? Man kann nichts mit diesem Getränk falsch machen. Das finden wir super. Beim Zuckergehalt liegt diese Limo bei knapp 7,5 %. Es ist etwas Bio-Zucker dabei und die restliche Süße wird von der Orange kommen. Bei 21 % Bio-Orangensaftanteil ist das ok. Aus zahnärztlicher Sicht würde man sich zwar eher einen Wert unter 5 % wünschen, aber da werden wohl die Konsumenten rebellieren.

Insgesammt finden wir Getränkehersteller super, die sich richtig darum bemühen, Bio zu sein.

Wie geht es weiter?

Morgen geht es weiter mit Proviant Berlin und es wird das versprochene kleine Extra geben. Seid gespannt.

 

Eure Team von SaureZaehne.de

Posted by Georg Benjamin

Zahnarzt in Berlin Spezialisiert auf Vitalerhaltung und Wurzelkanalbehandlungen

Schreibe einen Kommentar