Wie kann man Kofferdam bei Brücken anlegen?

Kofferdam bei Brücken

Kofferdam bei Brücken habe ich bisher eher mit einem sog. „Split Dam“ und viel flüssigem Kofferdam gelöst. Diese Lösung war für mich immer ein Kompromiss. Deshalb finde ich dieses Video aus der Style Italiano Gruppe sehr schön. Schaut es Euch an (Link), die eine Minute lohnt sich!

Bevor Ihr Euch wundert, der 6er ist ein Anhänger, der mit 15 und 14 verblockt ist. Das erklärt, warum nur zwei Lochungen nötig waren. Es erklärt auch, warum 15 trepaniert wurde.

Fazit

Superfloss hat doch jeder in der Praxis! Nur der Nic Tone Kofferdam ist schwerer zu bekommen. Ich finde den Trick mit dem Superfloss gut, werde mir aber dieses Video vor der ersten Anwendung nochmal ansehen müssen.

Wer mehr Tips und Tricks zum Thema Kofferdam haben will, muss einfach in unserer Kofferdam – Kategorie mal browsen. Wir haben schon insgesamt sechs Artikel zu diesem Thema geschrieben.

 

Viel Spaß beim Kofferdam legen

Euer SaureZaehne.de Team

Posted by Georg Benjamin

Zahnarzt in Berlin Spezialisiert auf Vitalerhaltung und Wurzelkanalbehandlungen

Schreibe einen Kommentar